Volleyball150Kay Lühr, Diplom Sportlehrer und langjähriger Volleyballtrainer der TSV Reinbek, arbeitet gerne mit Gehörlosen. Er ist auch für den Hamburger Gehörlosen Sportverein als Trainer tätig und als Co-Trainer der Gehhörlosennationalmannschaft mit zur Europameisterschaft gefahren.

Jetzt möchte er seine Erfahrungen auch in Reinbek weitergeben und öffnet seine Volleyballgruppe für Gehörlose. Immer montags, von 16:30 Uhr - 18:00 Uhr, und mittwochs, von 18:00 - 20:00 Uhr, haben Jugendliche im Alter von 10-14 Jahren in der Uwe-Plog-Halle die Möglichkeit, zusammen das Volleyballspielen zu erlernen. Gehörlose und Hörende mit oder ohne Erfahrung können dabei die Faszination des Volleyballspielens kennenlernen und verbessern. Dabei werden die Hörenden von den Gehörlosen profitieren - und umgekehrt.

Wer gehörlos ist und das Volleyballspielen erlernen möchte, aber noch jünger oder schon älter ist oder aber der Weg nach Reinbek scheut, kann sich dennoch melden. Kay Lühr wird gegebenenfalls eine andere Trainingsmöglichkeit, in einem anderen Stadtteil, vermitteln.

Kontakt: Kay Lühr
E-Mail: kay.luehr@gmx.de
Mobil (WhatsApp) +49 176 485 44 994

Weitere Informationen:
TSV Reinbek: http://www.tsv-reinbek.de
Hamburger Gehhörlosen Sportverein: http://www.hgsv.de