Wann immer ein Mensch geht, verbleibt eine Lücke. Dieses haben wir deutlich gespürt, als Georg Graumann unerwartet am 02.11.2022 verstarb und nicht wie gewohnt zu unserem Heimspieltag erschien.

Wir werden dich in guter Erinnerung behalten – genauso, wie wir dich kennenlernen durften. Du warst unser treuester Fan – auch Auswärtsspieltage haben dich nicht abgehalten. Überraschend hast du irgendwann unseren Heimspieltag besucht und dich mitreißen lassen. Du hast den Volleyballsport für dich entdeckt und das getan, was dir eigen war: Den Dingen, die dir gefallen, in deinem Leben Zeit einräumen. Sport der verschiedensten Richtungen war immer ein Teil davon.

Du bist gerne in die Halle gekommen, den Jutebeutel über der Schulter, Lebkuchenherzen und eine große Ladung Freude im Gepäck. Für dich war nicht wichtig, ob ein Spiel einen Sieg oder eine Niederlage bringt, du hast den Sport an sich genossen und begeistert mitgefiebert. Deine Begeisterung war immer ansteckend. Und du warst gerne ein Teil auch unseres Teams. Und wir hatten dich gerne in unserer Nähe.

Es gibt keinen Moment, an den wir uns erinnern können, an dem du nicht fröhlich und positiv dem Tag begegnet bist. Und du hast immer auch an uns geglaubt und uns Kraft gegeben. Bei Unstimmigkeiten war deine gelassene Reaktion „Ach, da mach mal so und so!“ Gold wert. Und dein verschmitztes Lachen mit geballten Fäusten, wenn du von einer brenzligen Situation im Spiel erzählt hast, hat uns sofort wieder zurückversetzt.

Für uns bist du klar ein Mensch, von dem wir uns eine gute Scheibe abschneiden können, insbesondere dahingehend, der Unzufriedenheit keinen Platz zu geben, sondern das Glück und die Freude im Leben willkommen zu heißen.

Du wirst uns sehr fehlen.

Die 1. Damen Volleyball

 

Auch die Volleyball Gruppe „MoMix“ trauert um Georg Graumann

Unser Schorschi, „Chef“ und Sonnenschein unserer Mannschaft hat am 2. November 2022 das Spielfeld für immer verlassen. Urplötzlich und ohne Vorwarnung. Schorschis gute Laune und Warmherzigkeit wird uns allen sehr fehlen – er hinterlässt eine riesige Lücke in unserem Team! Wir sind sehr traurig.

Die Volleyballgruppe MontagMixed