erik_tilchDas Kreiskinderturnfest fand dieses Jahr in Bad Oldesloe statt. Bedingt durch Ein- und Umschulung der in Frage kommenden Kinder waren insgesamt nur 100 Kinder gemeldet und am Start. Aus Reinbek nahmen 10 Kinder zwischen 6 und 10 Jahren zusammen mit ihrer Trainerin Barbara Mentz teil. Sie erzielten hervorragende Ergebnisse.

kreiskinderturnfest_alle_2012Zunächst ging es nach draußen, wo die drei leichtathletischen Disziplinen, Weitsprung, Sprint und Wurf, ausgeführt wurden. Nele Golomb (Jg. 04) und Erik Tilch (Jg. 05) errangen dabei in ihrer Altersstufe die 1. Plätze. Für Erik war es der dritte Sieg in Folge bei diesem Wettbewerb.

Beim Abschließenden Staffellauf gegen Mittag, erzielte unsere Staffel ebenfalls den 1. Platz mit Karoline Lablack, Ananstasia Tsetsas, Nele Golomb, Leonie Kruse, Anouk Voss, Lucy Eggers, Kira Werner und Erik Tilch.

Der Vormittag verging schnell und ohne Regen. Danach ging es in die Halle, wo an phantasievoll gestalteten Geräten nach Herzenslust geturnt werden durfte. „Löwensprung", „Russische Schaukel" oder „Weltraum-Springer" hießen die Stationen, an denen spielerisch Kraft, Koordination und Geschicklichkeit getestet und bewertet wurden. Je nach Alter und Leistungsvermögen durften die Kinder sich die Übungen aussuchen. Und sie hatten Spaß und waren motiviert.

Am Ende gab es für jedes Kind eine Medaille, denn die Leistungen aller Mädchen und Jungen an diesem Tag verdienten diesen Preis. So konnten die Kids aus Reinbek auf einen tollen und erfolgreichen Wettkampftag zurückblicken.