Freizeitbasketball Facebook Beitrag375„Manche wollen es, manche wünschen es und andere verwirklichen es.“ – Michael Jordan

Auch du möchtest unseren deutschen WM-Helden nachahmen, die sich mit einer sensationellen Teamleistung den Titel erkämpft haben? Du hast nur das Problem, dass es aus leistungstechnischen, zeitlichen Gründen etc. nicht für die Teilnahme am Ligabetrieb reicht? Dann kannst du deinen Wunsch bei uns verwirklichen. Denn unser Angebot „Freizeitbasketball“ hat Plätze frei.

Jeden Montag zockt die Gruppe ohne Druck von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr in der Hans-Bauer-Halle (Mühlenredder 30). Auch wenn Korbtreffer von der Mittellinie in der Gruppe kaum realistisch sind, gibt es doch Aktionen, die auf Social Media viral gingen, wenn sie jemand filmen würde. Von spektakulären Blocks über beeindruckende Dribblings bis hin zu abgeklärten Korblegern oder Würfen von der 3 Punkte Linie wird sicherlich alles zu bestaunen sein.

Die zwei Stunden Sport sorgen dabei nicht nur für ordentlich Bewegung und damit für eine Verbesserung deiner Ausdauer, sondern dienen gleichzeitig als Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen bzw. bereits bestehende zu pflegen.

Du bist jederzeit zu den Trainingszeiten willkommen. Die Gruppe freut sich auf deinen Besuch!