Seit einer Woche hat das GeFit einen neuen Crosstrainer von Matrix, da der ältere Crosstrainer zuvor nach einer langen Nutzungsdauer leider den Geist aufgegeben hat.

Das Display vom neuen Crosstrainer sieht etwas anders als bei unserem bestehenden Matrix-Crosstrainer aus – die Funktionen sind aber die gleichen. Falls Ihr Hilfe braucht oder Fragen habt, steht Euch jederzeit ein Trainer zur Verfügung.

Wusstet Ihr eigentlich, dass...

- beim Crosstrainer gelenkschonender trainiert wird (als zum Beispiel beim Laufen)
- durch die Mitnahme und Mitbewegung der Arme der ganze Körper einbezogen wird und dadurch auch mehr Kalorien verbrannt werden können
- man bei der Pedalbewegung auch umkehren kann, dies aktiviert auch andere Muskeln

Bei der Kalorienverbrennung ist immer wichtig zu beachten, wie viel Energie man selbst ins Training steckt, welche Steigung gewählt wird und wie stark der ganze Bewegungsapparat in Einsatz kommt wie zum Beispiel der Einsatz der Arme.

Wenn ein konstantes gelenkschonendes Ausdauertraining absolviert werden möchte, ist der Crosstrainer eine gute Wahl! Aber auch für ein zehnminütiges Aufwärmen für ein bevorstehendes Ganzkörpertraining eignet sich der Crosstrainer perfekt.

Also, kommt vorbei und probiert es gerne selbst aus!