Karate Kinder Anfänger Facebook Beitrag375Unsere Karateabteilung ist stets offen für neue Mitstreiter! Insbesondere die Karate-Kindergruppe für Anfänger ab ca. 6 Jahren freut sich über personelle Verstärkung.

Wie schon der Name der Gruppe verrät, richtet sich dieses Angebot an Kinder, die bisher nicht viel mit dem Karatesport zu tun hatten. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Alles, was es braucht, ist die Bereitschaft, Neues kennenzulernen. Denn das meiste, was man für den Sport braucht, lernt man in den Sportstunden.

Unter der Leitung von Trainer Timo Stieger-Fleischer können die Kinder jeden Freitag zwischen 15:30 und 16:30 Uhr ins Wochenende toben. Diejenigen, die danach im Saal 2 der TSV Halle, wo das Training stattfindet, ein Schlachtfeld erwarten, werden wohl böse überrascht. Es geht nämlich vor allem um das Schulen der Kraft, Geschicklichkeit und Koordination und nicht zwingend darum, den anderen im Kampf zu besiegen, wie es in manch anderen Kampfsportarten der Fall ist.

Nach wenigen Wochen wird man kaum glauben, wie schnell die Kinder sportlicher und fitter werden. Zu dem alltäglichen Training gesellen sich altersgerechte Methoden, die die Körperwahrnehmung verbessern. So ist es kein Wunder, dass Kinder, die Karate betreiben, im Alltag von ihrer guten Konzentrationsfähigkeit profitieren.

Und was natürlich bei keiner Kindersportgruppe in unserer TSV fehlen darf: Eine riesige Menge Spaß! Teamspiele zur Auflockerung und tolle Freunde in der Gruppe garantieren, dass das Freitagnachmittag-Programm auch in der nächsten Woche bereits steht.

Dein Interesse ist geweckt? Dann melde dich in der Geschäftsstelle unter info@tsv-reinbek.de oder 040-40 11 326 – 0, um ein kostenloses Probetraining zu vereinbaren.