So viele Vizejahrgangstitel hat Josephine Mahnecke bei zurückliegenden Meisterschaften für die TSV Reinbek gewonnen. Bei den diesjährigen SHSV Meisterschaften, die Anfang April in Flensburg stattfanden, holte sie sich nun ihren ersten Jahrgangsmeistertitel.

Josephine siegte über 200m Lagen im Jahrgang 2007. Stolz nahm sie ihre Goldmedaille in Empfang. Josephine war die erfolgreichste Teilnehmerin für die TSV Reinbek. Sie wurde auch noch viermal Vizejahrgangsmeisterin. Die vier Silbermedaillen gewann sie über 50m Rücken, 100m Rücken, 200m Rücken und 50m Freistil. Dreimal, also auf allen drei Rückenstrecken, schaffte sie den Sprung in das Finale der besten 8 Schwimmerinnen aus Schleswig-Holstein.

Zweimal erreichte Nele Golomb, Jg. 2004 das Finale. Nele schwamm die Finals über 50m Schmetterling und 100m Schmetterling. Sie beendete das Finale über 50m Schmetterling mit persönlichem Rekord und wurde Vizemeisterin. Auch über die doppelte Distanz schlug Nele als Zweite an und holte sich eine weitere Silbermedaille.

Jan Seeger, Jg. 2007, wurde Vizejahrgangsmeister über 100m Brust und gewann Bronze in seinem Jahrgang über 200m Brust. Auf beiden Strecken gelang ihm der Einzug in das Finale. Hier wurde er über 200m Brust Sechster und schlug als Achter über 100m Brust an.

Ebenfalls Silber und Bronze lautete die Ausbeute von Daniel van Impelen im Jahrgang 2009. Daniel schwamm bei diesen Meisterschaften die 50m, 100m und 200m Rücken. Jeden seiner Starts beendete er mit persönlichem Rekord. Er wurde Vizejahrgangsmeister über 200m Rücken und holte sich die Bronzemedaille mit einer sehr guten Leistung über 100m Rücken. Auf diesen beiden Strecken konnte er sich für das Jugendfinale qualifizieren. In beiden Finals wurde er jeweils Siebter.

Zwei Medaillen und jede Menge neue persönliche Bestzeiten gab es bei diesen Meisterschaften für Emil Gall, Jg. 2007. Emil wurde in seinem Jahrgang Dritter über 100m Freistil in einer neuen Bestzeit von 0:58,29 min. Mit dieser Zeit hat er eine weitere Normzeit für die Norddeutschen Meisterschaften, Ende April in Braunschweig erreicht. Seine zweite Bronzemedaille gewann Emil über 400m Freistil. Auch er konnte sich für 2 Finals qualifizieren. Im Finale über 200m Freistil wurde er Fünfter. Platz sieben belegte er im Finale über 200m Rücken.

Ihre erste Meisterschaft schwamm an diesem Wochenende Shanice Dobbusch. Shanice ist Jahrgang 2011 und war die jüngste Reinbeker Teilnehmerin. Anfangs war sie sehr aufgeregt. Aber der zweite Tag lief dann sehr gut für Shanice. Mit einer neuen Bestzeit von 0:33,57min beendete sie ihr Rennen über 50m Freistil. Dann startete sie über 100m Brust. Hier schaffte sie den Sprung auf Podium. Sie wurde Dritte in Ihrem Jahrgang und glücklich und stolz nahm sie ihre Bronzemedaille in Empfang.

Anteil an der Medaillenausbeute des Reinbeker Teams hatte auch Dustin Genies, Jg. 2007. Mit einem großen Leitungssprung über 200m Schmetterling erkämpfte er sich in seinem Jahrgang die Bronzemedaille. Gleichzeitig qualifizierte er sich für das Finale. Hier belegte er dann am Nachmittag einen guten 5.Platz.

Tjark Lindh, Jg.2001, gelang mit einer Zeit von 0:29,32 min ein neuer persönlicher Rekord über 50m Rücken. Im Finale über 50m Rücken belegte Tjark einen guten 5. Platz.

Hendrik Thorborg, Jg. 2006, startete auf allen drei Rückenstrecken. Die 50m Rücken beendete er mit einer neuen Bestzeit und wurde Sechster in seinem Jahrgang.