Es hat schon etwas von Tradition, dass die Reinbeker Schwimmerinnen und Schwimmer mit der Teilnahme am Ratzeburger Löwensprint in die neue Saison starten.

Am 16. September ging es also zur ersten Standortbestimmung nach Ratzeburg. Sie absolvierten 36 Einzelstarts und konnten gleich 20 neue persönliche Rekorde erreichen. Beim Löwensprint gibt es eine Mehrkampfwertung. Jede/jeder muss 200m Lagen, 2x 100m und 2x50m schwimmen und für die erreichten Zeiten gibt es Punkte.

Im Jahrgang 2009 männlich siegte der Reinbeker Daniel van Impelen. Er schwamm an diesem Tag 200m Lagen, 100m Freistil, 100m Rücken, 50m Freistil und 50m Rücken. Daniel beendete jeden seiner Starts mit neuer Bestzeit und freute sich über den Pokal und die Goldmedaille.

Einen weiteren Reinbeker Sieg gab es in der Wertungsklasse 2007 und älter. Hier gewann Tjark Lindh vor seinen Vereinskameraden Jan Seeger, der Silber holte und Emil Gall, der sich über Bronze im Mehrkampf freute. Bei den Damen schafften es zwei Reinbekerinnen im Mehrkampf auf das Podest.

Im Jahrgang 2012 glänzte Inga Kinscher mit sehr guten Leistungen. Auch sie schwamm gleich fünf neue persönliche Rekorde und gewann in ihrem Jahrgang die Silbermedaille.

Ebenfalls Silber ging an Josephine Mahnecke in der Wertungsklasse 2007 und älter.

In der abschließenden 4x100m Lagen Staffel (Mix) war Josephine die Startschwimmerin mit der Rückenteilstrecke, ihr folgte Jan Seeger, der die Brustteilstrecke schwamm, für die Schmetterlingsteilstrecke sprang Emil Gall ins Wasser und Schlussschwimmerin für die 100m Freistil war Johanna Mahnecke. Am Ende siegte die Reinbeker Staffel und holte sich den Löwensprint Pokal vor den Mannschaften aus Ratzeburg (Silber) und Mölln (Bronze).