2023 Dockwarder Lagod neu 01 375Am Wochenende richtete die Tanzsportabteilung Turniere für die unteren Turnierklassen der Masters I – III D und C in den Standard- und lateinamerikanischen Tänzen aus. Ein kleiner, aber feiner Kreis von Turnierpaaren nutzte die Gelegenheit, um begehrte Punkte und Platzierungen für den Aufstieg in die nächst höhere Klasse zu tanzen.

Die Verantwortlichen der Tanzsportabteilung überlegten, ob es sich überhaupt lohnt, bei der relativ geringen Anzahl von Startmeldungen (6 der 12 angemeldeten Turniere mussten mangels Meldungen abgesagt werden) den Turniertag überhaupt durchzuführen. Letztendlich entschied man sich zum Wohle der Paare dafür. Und die Paare dankten es mit guten Leistungen.
Auch einige Zuschauer fanden trotz des sonnigen Herbstwetters den Weg in die TSV-Halle.

Für die Tanzsportabteilung gingen Bernd Dockwarder und Christine Lagod in den Klassen Masters III + II C-Standard an den Start. Die beiden tanzten in beiden Turnieren im Finale und belegten bei den Masters III C den vierten und bei den Masters II C den fünften Platz.

Das Paar, das erst vor einigen Wochen auf der Landesmeisterschaft in die C-Klasse aufgestiegen war, macht in der neuen Klasse bereits von sich reden. Eine Woche vor dem Heimturnier belegten Bernd & Christine beim Lübecker Tanzsportwochenende 3x den dritten und einmal den zweiten Platz.