2023 Herbstseminar 3 500Auch in diesem Jahr traf sich die Vereinsjugend der TSV Reinbek wieder zum Herbstseminar, um ihre Arbeit für das kommende Jahr zu organisieren. Anders als beim letzten Mal reisten wir dafür nicht nach Dänemark, sondern blieben auf dem Gelände des Vereins.

Am Sonntag, den 22.10. war es soweit. Wir, als Vereinsjugend, versammelten uns am Vormittag und besprachen gemeinsam unsere Planungswoche, welche bis Donnerstag andauern sollte. An diesem Tag waren auch unsere Veranstaltungen für das Jahr 2024, wie die Halloween Magic Night oder 44 Stunden, ein Thema, für die wir Termine festlegten. Wir suchten auch Inspirationen für neue Veranstaltungen, um zukünftig ein noch größeres Angebot für die Kinder und Jugendlichen im Verein anbieten zu können.

Am Montag und Dienstag standen weitere wichtige Planungen an. So besprachen wir etwa unseren gemeinsamen Umgang miteinander sowie unsere Repräsentation nach außen. Darüber hinaus sortierten wir unser zahlreiches Material und räumten die Lagerräume auf. Während der gesamten Zeit war auch stets für unser leibliches Wohl gesorgt.

Am Mittwoch stand für uns als Gruppe auch mal der Spaß im Vordergrund. Wir verbrachten den gesamten Tag im Heide Park. Von Wildwasserbahn, über Achterbahn bis hin zur Kindereisenbahn war dort für alle etwas dabei. Der Tag bereitete uns große Freude.

Die Woche schlossen wir am Donnerstag ab, wo wir erneut die Veranstaltungen ins Visier nahmen und dort ins Detail gingen. Zu guter Letzt beschäftigten wir uns noch mit den Finanzen unserer Arbeit.

Insgesamt war diese kurze Woche für uns die optimale Mischung aus Arbeit und Spaß miteinander. Wir sind deutlich vorangekommen und konnten so unseren Beitrag zur Jugendarbeit im Verein leisten.

Wir freuen uns auf alle kommenden Veranstaltungen!