2023 Halloween Magic Night 23 500Am 30.10. trafen sich um 18 Uhr 19 Teilnehmer und ihre 12 Betreuer vor der Uwe-Plog Halle, um dort gemeinsam die Halloween Magic Night zu verbringen.

Die Veranstaltung startete mit einigen kleineren sportlichen Spielen zum Warmwerden, ehe es dann leckere Hotdogs für alle zum Abendbrot gab. Danach sollten noch viele weitere Spiele gespielt werden, dieser Plan wurde aber kurzzeitig unterbrochen.

In einem Wald hatten es sich die Geister eine Nacht zu früh gemütlich gemacht und taten dementsprechend ihr Unwesen dort. Unsere Teilnehmer sahen sich gezwungen, selbst in den Wald zu gehen, um nach dem Rechten zu sehen. Es stand also eine Nachtwanderung auf dem Programm, welche zwar gruselig, aber dennoch sehr lustig war.

Als die Kinder es nach kurzer Zeit wieder unbeschadet in die Halle geschafft haben, stand wieder Sport auf dem Programm. Es wurde Captains Coming gespielt, ehe wir uns einem Klassiker widmeten: verstecken im Dunkeln. Bei diesem Spiel wurde in der ganzen Halle das Licht ausgemacht und die Kinder konnten alles nutzen, was sie fanden, um sich vor den Suchenden zu verstecken. Nach mehreren Runden dieses Klassikers wurden die Bettenburgen gebaut und die ersten Kinder legten sich zu Bett; einige Nachtaktive sah man allerdings noch gegen 4:30 in der Halle toben und Spaß haben.

Mit wenig Schlaf startete dann der nächste Morgen um 9:00 mit Frühstück, ehe wir noch Hütchenklauen und Chinesische Mauer spielten, beide Spiele machten den Teilnehmern unglaublich viel Spaß. Um 13 Uhr endete die Halloween Magic Night und alle waren sich einig, dass die Zeit viel zu schnell vergangen ist.

Die Vereinsjugend freut sich schon jetzt auf ihre nächste Veranstaltung und die Teilnehmer hoffentlich auch.