Badminton Jugend Erwachsene Facebook Beitrag375Ein kleiner Test für dich. Es folgen ein paar Fragen über Badminton. Mal sehen, wie viele du beantworten kannst:

Welche Bezeichnung wird neben „Badminton“ für den Sport auch verwendet? Welche Nation dominiert regelmäßig auf internationalen Badmintonturnieren?
Wie schnell feuerte Tan Boon Heong den Ball über das Netz und stellt damit den Rekord für den schnellsten Federballschlag?
Was ist im Badminton neben Spielgeschick und Präzision noch wichtig? Mehrfachnennungen möglich.
Wann und wo findet das Training in der TSV Reinbek für Jugendliche und Erwachsene statt?
Wo kann ich mich melden, um ein kostenloses Probetraining zu vereinbaren?

Die Antworten: Statt vom offiziellen Namen „Badminton“ nennen viele Leute den Sport auch „Federball“, was allerdings eher den Freizeitsport, mit dem Spaß im Vordergrund, bezeichnet.Mit „Badminton“ ist der Wettkampfsport gemeint.
China ist stets vorne mit dabei. Ein reines chinesisches Halbfinale auf großen Turnieren ist keine Seltenheit.
Der Ball von Tan Boon Heong wurde mit 423 Km/h gemessen.
Neben Spielgeschick und Präzision sind Ausdauer und mentale Stabilität gefragt, um auch in knappen Duellen die Oberhand zu bewahren.
Die Gruppe in unserer TSV für Jugendliche und Erwachsene trainiert immer freitags zwischen 19:00 und 22:00 Uhr in der Uwe-Plog-Halle (Theodor-Storm-Straße 20).
Melde dich für ein kostenloses Probetraining einfach unter info@tsv-reinbek.de oder 040 – 40 11 326-0.

Du bist noch unzufrieden mit deinem Ergebnis? Dann schau doch mal vorbei und verbessere neben deinem Wissen über Badminton auch deine spielerischen Qualitäten. Oder dein Ergebnis kann sich bereits sehen lassen? Dann komm vorbei und zeige, dass du es neben theoretischem auch auf dem Feld voll drauf hast!