Die Badminton-Erwachsenengruppe der TSV Reinbek besteht aus Männern und Frauen im Alter von 20 bis 60+ Jahren.

Ambitionierter Freizeitsport ist die Devise!

Spiel-Spaß steht im Vordergrund, jedoch besteht ein ständiges Trainingsangebot durch Alexander Frenzel (B-Trainer im DBV). Willkommen sind hier sowohl Badminton-Einsteiger, die Basis-Techniken erlernen wollen, Badminton-Aufsteiger, die ihr Spiel verbessern wollen, als auch fortgeschrittene Spieler, die gezielt – etwas leistungsorientierter – an ihren Defiziten arbeiten wollen.

Für alle besteht die Möglichkeit, im Rahmen der HBV Badminton Breitensportliga ihre Badmintonkräfte mit anderen zu messen. Diese Freizeitliga hat ihre Punktspieltermine ca. ein Mal im Monat an den Trainingsterminen der Mannschaft mit Heimrecht, also in der Woche. Dadurch ist diese Liga auch "familienkompatibel".

Badminton-Neulinge können jederzeit sehr gerne zum Training erscheinen; Schläger stehen zur Verfügung. Wer keinen eigenen Schläger besitzt, sollte dieses Angebot nutzen und sich vor dem Schlägerkauf beraten lassen.

netz1

In der Badminton-Kinder- und Jugendgruppe der TSV Reinbek ist die Altersstreuung von ca. 10 bis 15 Jahre.

Auch hier steht der Spaß im Vordergrund, wenngleich technische Badminton-Fähigkeiten und allgemeine motorische Sport-Grundlagen immer wieder Bestandteil des Trainings sind. Es gibt keine notwendigen Vorerfahrungen, so dass diese Gruppe für jeden offen ist.

Die schnellen Erfolgserlebnisse im Badminton motivieren auch Kinder zum Bewegen, denen es sonst eher schwer fällt, diesen Antrieb wie selbstverständlich zu finden.

Es gibt natürlich auch "Kids" in der Gruppe, die etwas mehr Leistungsambitionen haben. So spielen einige im Rahmen der Mini- bzw. Junior-Cups Veranstaltungen mit.