Tänzerische Früherziehung Facebook Beitrag375In der tänzerischen Früherziehung für Kinder ab ca. 4 Jahren können die Kinder sich nicht nur sportlich betätigen, sondern lernen gleichzeitig, sich passend zur Musik zu bewegen.

Eines können wir versprechen: Als Mutter oder Vater muss man sich darauf einstellen, dass das Kind abends mit der Vorführung cooler Tanzeinlagen zu beeindrucken weiß. Und man, wenn man nach dem Training fragt, wie es war, in begeisterte Kinderaugen schaut, es dir von dem neuen Lied erzählt und dazu gleich ein paar Tanzschritte parat hat.

Während der Stunde steht neben dem Spaß am Tanzen auch Musikalität, Rhythmusgefühl, Rollenspiele und Orientierung im Raum auf der Agenda. Dazu kommen Übungen, die die Koordination von Arm- und Beinbewegungen verbessern. Alles wird mit kingerechten Methoden beigebracht. Das praktizierte, sogenannte „sanfte Ballett“ berücksichtigt stets die Leistungsfähigkeit der Kinder und bietet einen sanften Einstieg.

Jeden Mittwoch trifft sich die Gruppe zwischen 16:00 und 17:00 Uhr im Saal 2 der TSV Halle.

Dein Interesse ist nun geweckt und du möchtest dein Kind zu einem kostenlosen Probetraining anmelden? Dann kannst du dich direkt bei der Abteilungsleiterin Júlia unter ballett@tsv-reinbek.de melden.