Die Gruppe Familienbasketball sucht motivierte Kinder zwischen 4 und 6 Jahren, die gemeinsam mit ihren Eltern Sport machen möchten.

Mit verschiedenen Bällen werden spielerisch und mit viel Spaß erste Grundlagen des Dribbelns und Passens vermittelt. Auch erste Wurfversuche auf Korbballständer werden unternommen. Besonders beliebte Spiele sind der Boden ist Lava, Schweinchen abwerfen und diverse Tickspiele. Das Durchlaufen verschiedener Parcours mit und ohne Ball, als Staffel im Team oder alleine, darf ebenfalls nicht fehlen. So werden ganz nebenbei Grundfähigkeiten der Sportart Basketball, wie Laufen und Springen, gestärkt.

Wenn wir euer Interesse geweckt haben, kommt einfach zu einem unverbindlichen Probetraining vorbei. Wir treffen uns jeden Samstag von 09:30 bis 10:30 Uhr in der Uwe-Plog-Halle.

Ihr habt noch Fragen? Kein Problem, meldet euch unter basketball@tsv-reinbek.de.