Seit Anfang dieses Jahres leitet Sonja Zwahr die neu gegründete Hockeygruppe für Kinder in der TSV Reinbek. Dem Sport blieb sie bisher ihr ganzes Leben lang mit viel Spaß treu.

Schon im Alter von sieben Jahren fing sie mit dem tollen Sport an und war schnell hellauf begeistert. Diese Begeisterung schien von ihrer Mutter abgefärbt zu haben, denn diese spielte bereits Hockey.
Zunächst in Berlin, später dann in Hamburg bei der TG Heimfeld spielte Sonja durchgehend Hockey bis ihr zweites Kind das Licht der Welt erblickte.

Früh schon, in ihrer Jugend, begann Sonja den Trainern zu helfen. Sie begann als Co-Trainerin bei den Kindermannschaften und übernahm nach und nach eigene Mannschaften. Dabei wechselte sie immer wieder die Altersklasse, sodass sie viel Erfahrung sammeln konnte. Kleinen Kindern sowie älteren konnte sie die Sportart bereits nahebringen und mit viel Freude vermitteln.

Mit ihrem Umzug nach Reinbek begann sie als Trainerin im TTK Sachsenwald. Aus beruflichen Gründen musste Sonja diesen Posten leider wieder aufgeben, obwohl er ihr viel Freude gebracht hat.

Doch zum Trübsal blasen blieb ihr keine Zeit. Durch einen glücklichen Zufall fand sie ihren Weg zu uns in die TSV Reinbek. Die erste Idee war ein Hockey Angebot im Rahmen der Schulkooperationen. Als dieses nicht zustande kam, musste eine neue Idee her. So war die Hockeygruppe der TSV Reinbek geboren! Auch in Reinbek sollen Kinder den Umgang mit Schläger und Ball kennen und lieben lernen. Jeden Mittwoch steht Sonja aufs Neue in der Halle und freut sich auf die Sechs- bis Neunjährigen!

Auch wir freuen uns, dass es dank dir, Sonja, ein neues Angebot für Kinder in der Abteilung Fitness, Gesundheit und Freizeitsport gibt!