Eine Stunde, in der sich Kinder ohne Druck ausprobieren, austoben und frei spielen können. In der Gruppe oder einzeln kann jedes Kind die Welt des Sports spielerisch erkunden.

Ob unter Turnmatten kriechen, sich dort vor gefährlichen Schlangen verstecken, sich von der Sprossenwand auf die Weichbodenmatten springen, um sich dabei wie ein Vogel im Sturzflug zu fühlen, oder mit der Frisbee so weit zu werfen, wie es nur geht. All diese Spielchen sind in diesem Kurs unter anderem möglich.

Wer möchte, kann das eigene Kind beim Spielen unterstützen, um einerseits die Eltern-Kind-Bindung zu stärken und andererseits selbst wieder ein bisschen Kind zu sein. Versprochen: Das macht Spaß! Aber auch vom Rand aus lässt sich das Kind ausgezeichnet beobachten. Wer also mit dem Gedanken fremdelt, selbst durch Tunnel aus Turnmatten zu krabbeln oder den Sprung aus atemberaubenden 2m Höhe zu wagen, der kann sich das Spektakel auch von außen angucken. Versprochen: Auch das macht Spaß!

Jeden Freitag von 15:00 bis 16:00 treffen sich motivierte, fröhliche Kinder im Alter von 3-5 Jahren in Begleitung der Eltern mit dem Trainer in der Uwe-Plog-Halle, um gemeinsam eine Stunde mit Spielen und mit Spaß zu verbringen. Wenn dein Kind also zwischen 3 und 5 Jahren alt ist und du wissen möchtest, ob das oben nicht zu viel versprochen ist, dann komme doch gerne mal vorbei. Dein Kind wird es dir danken.