Unsere Zumba®-Gruppe freut sich über neue Mittänzer*innen!

„Ein Leben ohne Tanzen ist möglich aber sinnlos“. Auch wenn dieses berühmte Zitat von Loriot ein wenig verfälscht hier geschrieben steht, steckt dennoch ein Funke Wahrheit in ihm. Denn beim Tanzen schüttet dein Körper Glückshormone aus und du fühlst dich viel wohler. Dabei bietet Zumba noch viel mehr als nur rhythmisches Tanzen.

Neben ausdauernden Elementen, die das Herz-Kreislauf-System in Schwung bringen, schult Zumba auch koordinative Fähigkeiten und stärkt einzelne Muskelgruppen durch die vielfältigen Bewegungen. Und was man nicht unterschätzen sollte: Der Tanzsport bringt Menschen zusammen, in dem Kurs lernt ihr euch kennen und kommt ins Gespräch.

Hinzu kommt, dass Zumba ein Sport ist, den jeder betreiben kann. Ob Anfänger oder Profi; ob alt oder jung; ob von Anfang an talentiert oder mit Potenzial nach oben… Zumba tut jedem gut und jeder kann es erlernen. Auch bei uns in der TSV Reinbek.

Trainiert wird immer montags, 18.00 - 19.00 Uhr in Saal I der TSV Halle (Theodor-Storm-Straße 22, Reinbek).

Wer sich gerne nach flotten Rhythmen bewegt und dabei etwas für seine Fitness tun möchte, ist hier genau richtig. Kommt gerne zu einem Probetraining vorbei!