Die Turnierpaare der Tanzsportabteilung waren am vergangenen Wochenende erfolgreich beim 2. Hamburger Tanzfestival unterwegs, allen voran Bernd Dockwarder & Christine Lagod.

Gleich zum Auftakt am Samstag legten Bernd & Christine richtig los. Im mit acht Paaren besetzten Turnier der Klasse Masters III C in den Standardtänzen zogen sie als einziges Paar mit der vollen Anzahl an Kreuzen ins Finale ein. Dort ertanzten sich die Beiden den zweiten Platz, wobei sie den Langsamen Walzer gewannen. Die zweite Platzierung gab es im Turnier der jüngeren Klasse, der Masters II C-Standard mit einem 5. Platz von sieben gestarteten Paaren. Und auch am Sonntag waren Bernd & Christine in den Finals vertreten und beendeten die Turniere als 4. bzw. 6.

Axel & Sabine Hagemeister, unsere Garanten für Finalplätze, mussten in ihrer Startklasse Masters IV S in den Standard-Tänzen wie immer gegen die quantitativ und qualitativ stärkste Konkurrenz antreten. Aber sowohl am Samstag als auch am Sonntag erreichten Axel und Sabine die Endrunde und wurden einmal 6. von 17 Paaren und einmal 5. von 15 Paaren.

Thomas & Birgit Schuldt entschieden sich an diesem Wochenende mal wieder für die lateinamerikanischen Tänze. In ihrem Turnier der Startklasse Masters II B-Latein belegten sie den 3. Platz.

Über zwei Finalteilnahmen bei ihren ersten Lateinturnieren durften sich Sven & Viktoria Gesche freuen. In der Klasse Masters II C-Latein belegten sie an beiden Tagen jeweils den 5. Platz.