Am vergangenen Wochenende war er endlich da: Der erste Spieltag in der Regionalliga!

Und dann war es auch noch ein Heimspieltag!

Es gab viele Vorbereitungen und Gedanken darüber, wie es werden würde. Klappt die Orga und Unterstützung reibungslos? Wie viele Fans werden wohl kommen?

Wir sind sehr glücklich darüber, dass unsere Erwartungen noch übertroffen worden sind. Auch wenn die Erwartung einiger weniger, wir wollen hier nicht den Namen unseres Trainers nennen, bei über 300 Fans auf den Rängen und einem langen Autokorso vor der Halle lag, erstmal ein Traum bleiben wird, sind wir doch mehr als überwältigt gewesen, wie groß der Run auf die Uwe-Plog-Halle am Samstag war. Aber sind wir mal ehrlich: Wer würde schon so etwas erwarten, außer Kay?! Die Hoffnung der Mädels, dass wenige Zuschauer kommen würden und damit die Nervosität nicht ganz so groß sein würde, wurde allerdings „bitter enttäuscht“.

Nach einem sehr knappen ersten Satz, der gefühlt fast zum Ausreizen der Punktetafel geführt hätte und mit einem 25:27 an die Gäste aus Lübeck ging, war der Ehrgeiz geweckt, den nächsten Satz zu gewinnen.

Auf einen starken Start, der vor allem unserer Libera Nicole zuzuschreiben ist, und einer kurzzeitigen Führung im zweiten Satz folgte eine Reihe von Eigenfehlern, vielen verschlagenen Angaben und zu wenig Druck im sonst so überzeugenden Angriffsspiel.

Leider begann der dritte Satz dann noch mit einem verkorksten Start, einem 0:5 Rückstand und wurde über den Satz nicht besser. Auch hier konnte leider nicht zur gewohnten Form aufgelaufen werden.

Die Lübeckerinnen spielten ihr solides Spiel durchgehend. Vielleicht war hier die Erfahrung der bereits in der regionalligaetablierten Mannschaft vor uns „Frischlingen“ der entscheidende Vorteil, aber es gibt ja immer noch ein Rückspiel!

Wir sind auf jeden Fall durch den kleinen Rückschlag nur um so heißer, die nächsten Spiele wirklich zu zeigen, was wir auf dem Feld können und das wir zu Recht in die Regionalliga aufgestiegen sind!

Vielen Dank an die Volleyball-Familie und die zahlreichen Fans!

Wir hoffen euch am 28.10.2023 beim nächsten Heimspiel wieder in der Uwe-Plog-Halle zu sehen oder ja vielleicht schon am Samstag, den 07.10.2023, zum Auswärtsspiel in Parchim (nahe dem schönen Schwerin, für alle Ortsunkundigen) gegen den 1. VC Parchim. Start ist 16 Uhr in der Sporthalle am Fischerdamm.

Im Moment heißt es zwar noch „Willst du Reinbek oben sehn‘, musst du die Tabelle drehn‘!“, wer allerdings eine Saison am ersten Spieltag bemisst, hat noch keine Saison richtig mit uns mitfiebern dürfen.

2023 1.Damen MVP Wahl erster Spieltag Regionalliga375Hier noch das Highlight jedes Regionalliga-Spieltages: Die MVP-Wahl

Bei der VSG Lübeck hat TSV-Trainer Kay Lühr sich für Milena Klapp entschieden, die als Außen-Annahme-Spielerin viel Einsatz zeigte und mit einigen fiesen Dingern es unserer Abwehr schwer machte. Als ehemalige TSV-Reinbek-Spielerin für uns ein kleiner Wehmutstropfen, aber so bleibt „Mille“ uns wenigstens in Freundschaft verbunden, auch wenn sie auf der falschen Feldseite steht. Aber man verliert die TSV eben nie richtig aus dem Leben. Mit ganz viel Liebe unterstützen wir Mille weiterhin, auch wenn wir das Endergebnis gern anders gesehen hätten.

Die Trainerin der VSG Lübeck Tanja Rietz hat unsere Kämpferin und Libera Nicole Weidenfelder als MVP nominiert und damit, ohne es zu wissen, ihr einen unserer handbemalten Mikasa-Mini-Bälle zugeschustert. Nicole ist bei jedem Spiel voll dabei und kratz noch aus der hintersten Ecke die Bälle zurück in die Feldmitte. Als MVP eine überaus richtige und berechtigte Wahl, was aber kein Polster zum Ausruhen für Nicole sein wird. Die nächsten MVP-Nominierungen und bei Heimspielen, Bälle, warten auf Nicole!

Bleibt also weiterhin gespannt, wie es weiter geht mit uns. Folgt uns bei Instagram oder seht unsere Spiele live bei Twitch!

Eure Mädels und Trainer der 1. Damen von der TSV Reinbek